Lakeview Cannobio Camping Logo 2

Lake Maggiore from above

Pure adrenaline with a gigantic view

Suitable for adults

Tandem Parachute Jump Locarno/Tenero (Ticino, CH)

Locarno-Tenero Airport is about 35 minutes from Cannobio Lakeview Camp & Resort. From there, small groups of parachutists take off in the Paracentro airplane at altitudes of up to 5000m.

Your instructor will prepare you in detail for the tandem jump and explain the behavior during take-off, in the air and during landing. Then go to one of the planes. The ascent is extremely scenic, because in good weather conditions, from the top you can see not only Lake Maggiore in all its glory, but also Lakes Como and Lugano and the impressive mountain massifs.

After about 15 minutes of flying, the side door of the aircraft opens over the Locarno-Tenero airfield while your instructor – firmly attached to you – crawls with you to the exit hatch. There you sit for a short while and enjoy a very scary view down. Way down! And then it goes down…!

2

After about a minute in free fall, the parachute opens and you slowly glide back to the airport for a few minutes. Once at the bottom, you will really feel your own trembling for the first time – the feeling will stay with you for the rest of the day, I promise! A unique experience in a unique environment. Of course, the course is also open to licensed jumpers.

Lakeview Cannobio Camping Logo 2

Lago Maggiore von oben

Adrenalin pur mit gigantischer Aussicht

Geeignet für Erwachsene

Tandem-Fallschirmsprung Locarno/Tenero (Tessin, CH)

Der Flughafen Locarno-Tenero ist etwa 35 Minuten vom Cannobio Lakeview Camp & Resort entfernt. Von dort starten kleine Gruppen von Fallschirmspringern mit dem Paracentro-Flugzeug in bis zu 5000m Höhe.

Ihr Instruktor bereitet Sie ausführlich auf den Tandemsprung vor und erklärt Ihnen das Verhalten beim Start, in der Luft und bei der Landung. Dann gehen Sie zu einem der Flugzeuge. Der Aufstieg ist landschaftlich äußerst reizvoll, denn bei guten Wetterverhältnissen sieht man von oben nicht nur den Lago Maggiore in seiner ganzen Pracht, sondern auch den Comer- und den Luganersee sowie die beeindruckenden Bergmassive.

Nach rund 15 Minuten Flugzeit öffnet sich die Seitentür des Flugzeugs über dem Flugplatz Locarno-Tenero, während Ihr Instruktor – fest an Sie gebunden – mit Ihnen zur Ausstiegsluke kriecht. Dort sitzt man kurz und genießt einen sehr beängstigenden Blick nach unten. Ganz weit unten! Und dann geht es runter…!

2

Nach etwa einer Minute im freien Fall öffnet sich der Fallschirm und Sie gleiten für einige Minuten langsam zurück zum Flughafen. Unten angekommen werden Sie zum ersten Mal wirklich das eigene Zittern spüren – das Gefühl wird Sie den Rest des Tages begleiten, versprochen! Ein einzigartiges Erlebnis in einer einzigartigen Umgebung. Natürlich steht der Platz auch für Lizenzspringer offen.