Acqualand Cannobio Wasserpark

Water Park Acqualand Cannobio

Fun for kids and adults

Directly in Cannobio on the Lido

Water Park Acqualand Cannobio

What’s missing for the perfect family day at the beach? Of course – a water park for the kids! Acqualand Cannobio solves this problem!

The sun is blazing, you’re looking to cool off, but a day at the beach is way too boring for the kids? Probably all parents know this problem. In Cannobio on Lake Maggiore, it was solved very elegantly, with the new Acqualand Cannobio.
Throughout the summer, the Lido in Cannobio has several fun devices: a huge inflatable water slide, an also very large and impressive play park on the water with various diving towers, slides, climbing equipment, besides a large trampoline tower on which you can do somersaults – out of the water, of course. Open daily from late morning until evening.
The large water slide at Acqualand Cannobio is particularly impressive: it is not a traditional water slide, but an inflatable fun device. Of course, everyone has seen something like this before, but in this size (about 7m high) the water slide is extremely impressive. Even for adults it takes some effort to climb up there and jump into a wild slide. But it’s worth it: the water slide is extremely fun! The play park as well – climbing over the inflatable elements on the water, jumping, shimmying, jumping is exhausting, requires balance and is just fun!

Acqualand Cannobio Wasserrutsche

Safety is a priority at Acqualand Cannobio: for the use of the playground equipment on the water, children are provided with life jackets, they are included in the price. The plant is also monitored. Of course, it occupies only a small part of the large Lido Cannobio, around it you can use as usual free lawn and the lake.
Two different options are available regarding the entrance: a day ticket for about 20 euros (as of 2022) with unlimited access to the water playground and the water slide and 3x trampoline jumping. However, the facility can also be paid for individually – per trampoline use, slide or per half hour of water playground.
However, experience shows that it is worth the day ticket the most, if you want to spend the whole day at Lido Cannobio anyway. Several of our guests report that their children manage over 100x slides daily. Crowds are manageable, wait times are very short, Acquapark Cannobio is a great option for a very successful beach day in Cannobio.

Acqualand Cannobio Wasserpark

Wasserpark Acqualand Cannobio

Spaß für Kinder und Erwachsene

Direkt in Cannobio am Lido

Wasserpark Acqualand Cannobio

Was fehlt zum perfekten Familienglück beim Tag am Strand? Natürlich – ein Wasserpark für die Kinder! Acqualand Cannobio löst dieses Problem!

Die Sonne brennt, man sucht nach Abkühlung, aber den Kindern ist ein Strandtag viel zu langweilig? Wahrscheinlich kennen alle Eltern dieses Problem. In Cannobio am Lago Maggiore wurde es sehr elegant gelöst, mit dem neuen Acqualand Cannobio.
Den ganzen Sommer über stehen am Lido in Cannobio mehrere Spassgeräte: eine riesige aufblasbare Wasserrutsche, ein ebenfalls sehr großer und beeindruckender Spielpark auf dem Wasser mit verschiedenen Sprungtürmen, Rutschen, Klettergeräten, ausserdem ein großer Trampolinturm auf dem man Überschläge machen kann – natürlich ausserhalb des Wassers. Geöffnet täglich vom späten Vormittag bis Abends.
Besonders beeindruckend ist die große Wasserrutsche im Acqualand Cannobio: es ist keine herkömmliche Wasserrutsche, sondern ein aufblasbares Spassgerät. So etwas hat natürlich  jeder schon einmal gesehen, aber in dieser Größe (ca 7m hoch) ist die Wasserrutsche ausgesprochen beeindruckend. Selbst für Erwachsnee kostet es etwas Überwindung dort hochzuklettern und in eine wilde Rutschfahrt zu springen. Es lohnt sich aber: die Wasserrutsche macht extrem viel Spaß! Der Spielpark ebenfalls – über die aufblasbaren Elemente auf dem Wasser zu klettern, hüpfen, hangeln, springen ist anstrengend, erfordert Balance und macht einfach Spaß!

Acqualand Cannobio Wasserrutsche

Sicherheit wird im Acqualand Cannobio groß geschrieben: für die Benutzung der Spielgeräte auf dem Wasser bekommen die Kinder Schwimmwesten, sie sind im Preis inklusive. Die Anlage wird ausserdem überwacht. Selbstverständlich nimmt sie nur einen kleinen Teil des großen Lido Cannobio in Anspruch, drum herum kann man wie gewohnt kostenlos Liegewiese und den See nutzen.
Zwei verschiedene Möglichkeiten stehen bzgl. des Eintritts zur Verfügung: eine Tageskarte für ca 20 Euro (Stand 2022) mit unbegrenzt Zutritt zum Wasserspielplatz und der Wasserrutsche sowie 3x Trampolin springen. Die Anlage kann aber auch einzeln bezahlt werden – pro Trampolinnutzung, Rutsche oder pro halbe Stunde Wasserspielplatz.
Erfahrungsgemäß lohnt sich aber die Tageskarte am meisten, wenn man ohnehin den kompletten Tag am Lido Cannobio verbringen will. Mehrere unserer Gäste berichten, dass ihre Kinder über 100x Rutschen täglich schaffen. Der Andrang ist überschaubar, die Wartezeiten sehr gering, der Acquapark Cannobio ist eine tolle Option für einen sehr gelungenen Strandtag in Cannobio.