IMG 3284

Lido Locarno

Swimming pool, spa, water slides, lake resort

A trip for the whole family

Lido Locarno (Ticino, CH)

A good 20 minutes from Cannobio Lakeview Camp & Resort is the Lido Locarno swimming pool, our favorite for rainy days and cold winter days on Lake Maggiore.

This relatively new and architecturally beautiful swimming pool is located directly on the lakeshore. In summer, the lake access of the Lido Locarno is combined with swimming pools, while in winter the indoor pools and the warm thermal pools are particularly inviting. There are 4 water slides at Lido Locarno, two of which are very suitable for children, plus a funnel slide and a very fast looping slide. The diving tower is open only in summer and offers boards and towers up to 10m high. The outdoor children’s pool is very loving and large, the indoor children’s pool can be adjusted in depth. Both indoors and outdoors, Lido Locarno offers training pools with separate lanes for training.

In the adjacent building there are areas for SPA treatments at a high level. The gastronomy at Lido Locarno is good and offers typical swimming pool food. The Lido Locarno is very suitable to pass a rainy day with the whole family without frustration. In the summer, the swimming pool is highly recommended due to the very extensive outdoor facilities and becomes a beautiful seaside resort. In winter, especially the thermal pool with outdoor pool of the Lido Locarno has its fans with its massage jets, bubble areas and massage benches. From the outdoor thermal pool, in winter, you can see the often snow-covered mountains that seem to climb out of Lake Maggiore. Usually paired with dark red sunsets, while the walls of the modern pool are fabrlich illuminated. Landscape meets wellness, perfectly staged at Lido Locarno.

However, the whole thing has its (not quite cheap) price, which the Lido Locarno is undoubtedly worth. If you like it a bit cheaper, you will also be happy (but only in summer) at Lido Brissago. Also there you can find a great water slide, swimming pool, diving tower and lake access. Also in summer, the beach in Cannobio with the Acqualand Cannobio is a great alternative!

IMG 7200

Wasserrutschen im Lido Locarno

Lido Locarno

Schwimmbad, Spa, Wasserrutschen, Seebad

Ein Ausflug für die ganze Familie

Lido Locarno (Tessin, CH)

Gute 20 Minuten vom Cannobio Lakeview Camp & Resort entfernt befindet sich das Lido Locarno Schwimmbad, unser Favorit für Regentage und kalte Wintertage am Lago Maggiore.

Dieses relativ neue und architektonisch schöne Schwimmbad liegt direkt am Seeufer. Im Sommer wird der Seezugang des Lido Locarno mit Schwimmbädern kombiniert, im Winter laden besonders die Hallenbäder und die warmen Thermalbecken ein. Es gibt im Lido Locarno 4 Wasserrutschen, von denen zwei sehr gut für Kinder geeignet sind, dazu eine Trichterrutsche und eine sehr schnelle Loopingrutsche. Der Sprungturm ist nur im Sommer geöffnet und bietet Bretter und Türme bis zu 10m Höhe. Das Kinderbecken im Freien ist sehr liebevoll und groß, das Kinderbecken im Innenbereich lässt sich in der Tiefe verstellen. Sowohl innen als auch außen bietet das Lido Locarno Trainingsbecken mit separaten Bahnen für das Training.

Im Nebengebäude befinden sich Bereiche für SPA-Behandlungen auf hohem Niveau. Die Gastronomie im Lido Locarno ist gut und bietet typisches Schwimmbad-Essen. Das Lido Locarno ist sehr gut geeignet, um einen Regentag mit der ganzen Familie ohne Frust zu überbrücken. Im Sommer ist das Schwimmbad aufgrund der sehr weitläufigen Aussenanlagen sehr zu empfehlen und wird zum wunderschönen Seebad. Im Winter hat vor allem das Thermalbecken mit Aussenbecken des Lido Locarno mit seinen Massagedüsen, Blubberbereichen und Massagebänken seine Fans. Vom Thermal-Aussenbecken aus kann man im Winter die oft schneebedeckten Berge sehen, die aus dem Lago Maggiore emporzuklimmen scheinen. Meist gepaart mit dunkelroten Sonnenuntergängen, während die Wände des modernen Schwimmbads fabrlich illuminiert werden. Landschaft trifft Wellness, im Lido Locarno ist das perfekt inszeniert. 

Das ganze hat allerdings auch seinen (nicht ganz günstigen) Preis, den das Lido Locarno aber zweifelsohne wert ist. Wer es gerne etwas billiger möchte, wird (aber nur im Sommer) auch im Lido Brissago glücklich. Auch dort findet man eine tolle Wasserrutsche, Schwimmbecken, Sprungturm und Seezugang. Ebenfalls im Sommer ist der Badestrand in Cannobio mit dem Acqualand Cannobio eine tolle Alternative!

Lido Locarno