Lakeview Cannobio Camping Logo 2

Skifahren Bosco Gurin

Ein nettes kleines Skigebiet im Tessin

Pisten & Schlittenabfahrten für die ganze Familie

Skifahren Bosco Gurin

Gut 90min vom Cannobio Lakeview Camp & Resort entfernt findet man ein wirklich schönes aber nicht ganz günstiges Skigebiet.  

Eines sei vorweg genommen: Lago Maggiore ist nicht das Mekka der Skifahrer. Mit etwas Suche findet man aber doch das ein oder andere Skigebiet, in dem man auch vom Lago Maggiore aus gut ein paar Urlaubstage verbringen kann. Eines davon ist Bosco Gurin: vom Maggiatal aus erreichen Sie nach einer sehr kurvenreichen Fahrt Gurin, ein kleines Walserdorf und mit 1506 m.ü.m. das höchste Dorf im Tessin. Und das einzige Dorf im Tessin, in dem offiziell Deutsch gesprochen wird.

Mit der 4er Sesselbahn erreichen Sie Rossboda, die Mittelstation auf ca 2000m. Von dort aus führen mehrere Schlepplifte und ein weiterer Sessellift auf die Pisten. Diese sind überwiegend auch für Kinder gut zu fahren, nicht zu steil und recht breit. Die Talabfahrt ist auf einer schwarzen Piste möglich und anspruchsvoll.

Neben den Skipisten gibt es auch eine sehr lange und schöne Rodelpiste und diverse Einkehrmöglichkeiten. Neu ist eine Sommerrodelbahn, die auch im Winter genutzt werden kann. Im Sommer kann man ausserdem Monsterroller mieten und die sehr lange Abfahrt mit den Rollern bestreiten. Eine sehr schöne Sommeralternative mit herrlicher Aussicht! Im Sommer kann man den Ausflug auch sehr gut mit einer Wanderung im Maggiatal verbinden.

ski bosco gurin klein