IMG 6288

Ondaland Water Park

One of the largest water parks in Italy: Ondaland!

Suitable for the whole family

Ondaland Water Park

A good 75 minutes from Cannobio Lakeview Camp & Resort is the Ondaland water park, which should be a must for any waterslide fan.

IMG 6289 108

Does Hydrotubo, Kamikaze, Super Kamikaze or Dual Loop sound like fun to you? Then Ondaland is just the thing for you. Around 20 water slides, some of which are really unusual and some of which are very adrenaline-charged, provide fun for young and old alike. In addition, Ondaland offers a very large and beautiful children’s water park for non-swimmers with small slides, a wave pool, very large and well-kept sunbathing areas, a whitewater river to swim through on rings and much more. It is not for nothing that Ondaland is one of the largest water parks in Italy: it is simply huge!

The associated gastronomy is not spectacular, but for the quick hunger at lunch perfectly okay and the price reasonable. Burgers, pizza, pasta, cool drinks – typical swimming pool food, but good quality and nice atmosphere and enough seating inside and outside. And: it seems to be mostly fresh produce! Ondaland is exclusively outdoor and therefore only open in the summer months. For us and our kids, Ondaland is an absolute must in the summer and easily fills an entire day. Pro tip: Even younger children can use almost all slides if their parents sign a statement. Parents then take responsibility for this and sign a document at the information desk next to the entrance. The children then receive a braccialetto, a wristband, and can use all but the three most extreme slides. Parental supervision is still recommended, of course, especially with small children.
By the way, the season ticket at Ondaland pays for itself after just a few visits, so if you’re staying longer at Lake Maggiore, you might want to think about it. In addition, there are often early bird offers on the Facebook page of Ondaland, usually shortly before the start of the season or, for example, at Christmas. Here, too, you can save quite a bit and also skip the waiting time at the checkout.

If you still have the energy for power shopping after a hard day at Ondaland Water Park, you can still go on a shopping spree afterwards at Vicolungo the Style Outlets. It is only a few minutes away from Ondaland

Ondaland

Ondaland-Wasserpark

Einer der größten Wasserparks Italiens: Ondaland!

Geeignet für die ganze Familie

Ondaland-Wasserpark

Gute 75 Minuten vom Cannobio Lakeview Camp & Resort entfernt befindet sich der Wasserpark Ondaland, der für jeden Wasserrutschen-Fan ein Muss sein dürfte.

Ondaland

Klingt Hydrotubo, Kamikaze, Super Kamikaze oder Dual Loop für Sie nach Spaß? Dann ist das Ondaland genau das Richtige für Sie. Rund 20 teils wirklich ungewöhnliche und teils sehr adrenalingeladene Wasserrutschen sorgen für Spaß bei Groß und Klein. Außerdem bietet Ondaland einen sehr großen und schönen Kinder-Wasserpark für Nichtschwimmer mit kleinen Rutschen, einem Wellenbad, sehr großen und gepflegten Liegewiesen, einem Wildwasser-Fluss zum Durchschwimmen auf Ringen und vielem mehr. Nicht umsonst zählt das Ondaland zu einem der größten Wasserparks in Italien: es ist einfach riesig!

Die dazugehörige Gastronomie ist nicht spektakulär, aber für den schnellen Hunger mittags völlig okay und der Preis angemessen. Burger, Pizza, Pasta, kühle Getränke – typisches Schwimmbad-Essen, aber in guter Qualität und netter Atmosphäre und ausreichend Sitzgelegenheiten innen und aussen. Und: es scheint überwiegend Frischware zu sein! Ondaland ist ausschließlich im Freien und daher nur in den Sommermonaten geöffnet. Für uns und unsere Kinder ist Ondaland im Sommer ein absolutes Muss und füllt locker einen ganzen Tag. Profi-Tipp: Auch kleinere Kinder können fast alle Rutschen nutzen, wenn die Eltern eine Erklärung unterschreiben. Die Eltern übernehmen dann die Verantwortung dafür und unterschreiben am Informationsschalter neben dem Eingang ein Dokument. Die Kinder bekommen dann ein Braccialetto, ein Armband, und können bis auf die drei extremsten Rutschen alle Rutschen benutzen. Aufsicht der Eltern empfiehlt sich, gerade bei kleinen Kindern, natürlich trotzdem.
Die Saisonkarte im Ondaland rechnet sich übrigens schon nach wenigen Besuchen, wer also länger am Lago Maggiore verweilt kann darüber nachdenken. Ausserdem gibt es oft Frühbucher-Angebote auf der Facebook-Seite des Ondaland, meist kurz vor Saisonstart oder bspw auch zu Weihnachten. Auch hier kann man einiges sparen und überspringt darüber hinaus dei Wartezeit an den Kassen.

Wer nach einem harten Tag im Wasserpark Ondaland noch die Kraft für Powershopping hat, der kann danach im Outlet Center Vicolungo the Style Outlets noch auf Shoppingtour gehen. Es ist nur wenige Minuten vom Ondaland entfernt.