Camping in Cannobio

Pure nature, pure view! Pitches for tents, caravans

and motorhomes / campers. Private beach & 100% lakeview!

Camping in Cannobio with a view!

– Camping area with a perfect view of Lake Maggiore from every pitch!
– New shower and toilet facilities (conversion 2023)
– Private beach with large sunbathing area, exclusively for our guests
– Pets allowed (surcharge may apply)
– Buoy or jetty available for your boat (surcharge may apply)
– Natural place with a lot of greenery and natural shade, in the middle of the nature reserve
– Sustainable and ecologically exemplary: largely CO2 neutral and almost energy self-sufficient
– short distances and family environment: we are not a large campsite
– Bread roll service: ordered in the evening, fresh on the table in the morning!
– Restaurant with bar directly on the campsite
Rental of SUPs, kayaks, pedal boats and motorboats
– Many advertise with “lake view”, here it is phenomenal. Click here for the Lakeview Cannobio webcam.

Equipment of your campsite

Our campsite is extensively equipped to provide you with a pleasant vacation:
– Pitches in the countryside with natural shade and sun
– Electricity on demand
– New shower and toilet facilities: conversion 2023
– hot showers included in the price
– Washing machines on the pitch included
– Camper Clean waste disposal machine available (fee required)
– Bread roll service & croissant service in the Lakeview Restaurant
– Restaurant & Bar on the square (seasonal only)
– Rental of grills (charcoal) for campers
– SUP and kayak rental on our private beach
– 100% Lakeview: best view of Lake Maggiore!

Our special location directly on the lake and at the same time on the mountain with terraced plains gives our place the unique, wonderful view. All of our seats are front row. At the same time, the private beach is in close proximity with 1-2min walk. Due to this particular location, the approach is recommended only for motor homes up to a maximum of 7.5m, caravans maximum 6.5m, better 6m (depending on the towing vehicle).

Here you can book directly your campsite:
What you can expect from us
149389
Wlan
WLAN - not only in your vacation apartment, but on almost the entire premises. Of course!
149099
Outlook
You simply have to experience it for yourself: Enjoy 100% Lakeview in all areas of the resort!
2737035
Eat & drink
Italy stands for outstanding cuisine. We live this - in our restaurant as well as take away. Fresh. Handmade. Yum.
367009
private beach
No compromises - experience our exclusive private beach directly on Lake Maggiore. Exclusively for our guests.
403784
Water sports
Own buoys, equipment rental, Lakeview Resort offers perfect conditions for water sports!
3282468
Children
Children are welcome here - throughout the resort and, of course, especially on the playgrounds and by the lake.
Here you can book directly your campsite:

We would like to welcome all campers to our campsite “Lakeview Cannobio” on Lake Maggiore! Our place is the perfect place to enjoy the beauties of the lake and the surrounding area.

Cannobio on Lake Maggiore is a popular destination for campers who want to enjoy the beauty of the lake and its surroundings. One of the most traditional campsites in the region is our “Lakeview Cannobio”, formerly Bosco Camping & Village, which stands out for its excellent location, facilities and activities.

Location and equipment

The campsite “Lakeview Cannobio” is located just outside Cannobio and offers a breathtaking view of the lake and the surrounding mountains. The site has a large number of pitches for caravans, motor homes and tents, as well as the possibility of renting mobile homes and apartments. The pitches are always maintained and offer a magnificent view of the lake and the mountains. Our sanitary facilities were modernized in 2023. They are clean, modern and equipped with all necessary facilities. With a modern CamperClean disposal system, we make it extremely easy to dispose of the waste water cassettes in your motorhome or caravan.

Leisure and service

Our campsite offers its guests many recreational opportunities in the nearby surroundings. There is a lido with children’s pool and water slide about 5 km away in Brissago. Several playgrounds for children can be found directly on our campsite and in Cannobio. Cannobio also has a tennis court, mini golf course, beach volleyball court and bike hire. A restaurant is located on the campsite grounds, so our guests can find everything they need for their stay.
A special highlight of the campsite is its location directly on the lake. Our campsite has its own beach from which you can enjoy the lake and the surrounding mountains. SUPs and kayaks can be hired at reception, including safety vests (also for children).

Why you should definitely come to Cannobio!

Cannobio is a picturesque town on Lake Maggiore, one of the largest and most beautiful lakes in Italy. It is located in the north of the country in the Piedmont region. Our town is known for its historic old town, breathtaking views of the lake and surrounding mountains, and its many recreational opportunities.
The old town of Cannobio is a popular destination for tourists and locals. It is characterized by narrow streets and medieval buildings decorated with colorful shutters and flowers. There are many restaurants where you can enjoy the local cuisine, as well as boutiques and cafes along the alleys.
Another highlight of Cannobio is the lake promenade with its numerous restaurants. Cafes and shopping facilities offers. It is a popular place to enjoy the view of the lake and take a walk. Nearby there are numerous beaches and water sports.
Another sight in Cannobio is the 17th century Sanctuary of Santa Pietà, an impressive example of Baroque architecture. The church houses numerous works of art and artifacts and is a popular pilgrimage site.
Cannobio also offers many opportunities for outdoor activities such as hiking, biking and climbing in the nearby mountains. Numerous hiking trails lead through the picturesque landscape and offer the opportunity to enjoy nature.
The beach at Cannobio is regularly awarded the “blue ribbon” – a positive rating for cleanliness and excellent water quality.

Let’s let our guests speak for us!

The reviews for our campsite “Lakeview Cannobio” have been outstanding since the new owners took over and renovated the campsite!

Our guests praise the excellent location of the site, the clean and modern facilities and the many recreational opportunities in close proximity. All guests emphasize and love the beauty of the view of the lake and the surrounding area.
Direct guest feedback: “the location of the place is just incredible, with a beautiful view of the lake and the mountains. The place is clean and well maintained and there are plenty of waterfront activities for the whole family.”
Another guest writes on TripAdvisor, “the campground is very clean and well maintained, with excellent facilities and a beautiful location on the lake. We had a really great time here and will definitely be back.”

We are looking forward to meeting you!

We look forward to welcoming you to our campsite soon and providing you with an unforgettable vacation. Please do not hesitate to contact us if you have any questions or would like to make a reservation.

Camping in Cannobio

Natur pur, Aussicht pur! Stellplätze für Zelte, Wohnwagen

und Wohnmobile / Camper. Privatstrand & 100% Lakeview!

Camping in Cannobio mit Aussicht!

– Camping-Fläche mit perfekter Seesicht auf den Lago Maggiore von jedem Platz!
– neue Dusch- und Toilettenanlagen (Umbau 2023)
– Privater Strand mit großer Liegewiese, exklusiv für unsere Gäste
– Haustiere erlaubt (ggf Aufpreis)
– Boje oder Anleger für Ihr Boot verfügbar (ggf Aufpreis)
– Natürlicher Platz mit sehr viel Grün und natürlichem Schatten, mitten im Naturschutzgebiet
– Nachhaltig und ökologisch vorbildlich: weitgehend CO2 neutral und nahezu energieautark
– kurze Wege und familiäres Umfeld: wir sind kein Großcampingplatz
– Brötchenservice: abends bestellt, morgens frisch auf den Tisch!
– Restaurant mit Bar direkt auf dem Campingplatz
Verleih von SUPs, Kajaks, Tretboot und Motorbooten
– Viele werben mit “Seeblick”, bei uns ist er phänomenal. Hier gehts zur Lakeview Cannobio Webcam.

Ausstattung Ihres Campingplatz

Unser Campingplatz ist umfangreich ausgestattet, um Ihnen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen:
– Stellplätze im Grünen mit natürlichem Schatten und Sonne
– Strom bei Bedarf
– Neue Dusch- und Toilettenanlagen: Umbau 2023
– warme Duschen im Preis inklusive
– Waschmaschinen auf dem Platz inklusive
– Camper Clean Entsorgungsautomat vorhanden (kostenpflichtig)
– Brötchenservice & Croissantservice im Lakeview Restaurant
– Restaurant & Bar am Platz (nur saisonal)
– Verleih von Grills (Holzkohle) für Camper
– Verleih von SUPs und Kajaks an unserem Privatstrand
– 100% Lakeview: bester Blick auf den Lago Maggiore!

Unsere besondere Lage direkt am See und gleichzeitig am Berg mit terrassierten Ebenen verleiht unserem Platz den einmaligen, wundervollen Blick. Alle unsere Plätze sind in erster Reihe. Gleichzeitig ist der Privatstrand mit 1-2min Fußweg in unmittelbarer Nähe. Aufgrund dieser besonderen Lage ist die Anfahrt nur für Wohnmobile bis maximal 7,5m empfohlen, Wohnwagen maximal 6,5m, besser 6m (abhängig vom Zugfahrzeug).

Hier können Sie direkt Ihren Campingplatz buchen:
Das können Sie von uns erwarten
149389
Wlan
WLAN - nicht nur in Ihrer Ferienwohnung, sondern auf nahezu dem ganzen Gelände. Selbstverständlich!
149099
Ausblick
Das muss man einfach selbst erlebt haben: Genießen Sie 100% Lakeview in allen Bereichen des Resorts!
2737035
Eat & drink
Italien steht für herausragende Kulinarik. Wir leben das - in unserem Restaurant genauso wie Take away. Frisch. Handarbeit. Lecker.
367009
Privatstrand
Keine Kompromisse - erleben Sie unseren exklusiven Privatstrand direkt am Lago Maggiore. Exklusiv für unsere Gäste.
403784
Wassersport
Eigene Bojen, Verleih von Equipment, das Lakeview Resort bietet perfekte Bedingungen für Wassersport!
3282468
Kinder
Bei uns sind Kinder gerne gesehen - im ganzen Resort und natürlich vor allem auch auf den Spielplätzen und am See.
Hier können Sie direkt Ihren Campingplatz buchen:

 

Wir möchten alle Camper herzlich auf unserem Campingplatz “Lakeview Cannobio” am Lago Maggiore willkommen heißen! Unser Platz ist der perfekte Ort, um die Schönheiten des Sees und der Umgebung zu genießen.

Cannobio am Lago Maggiore ist ein beliebtes Reiseziel für Camper, die die Schönheit des Sees und seiner Umgebung genießen möchten. Einer der traditionsreichsten Campingplätze der Region ist unser “Lakeview Cannobio”, früher Bosco Camping & Village, der sich durch seine hervorragende Lage, Ausstattung und Aktivitäten auszeichnet.

Lage und Ausstattung

Der Campingplatz “Lakeview Cannobio” liegt etwas ausserhalb von Cannobio und bietet einen atemberaubenden Blick auf den See und die umliegenden Berge. Der Platz verfügt über eine große Anzahl an Stellplätzen für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte sowie die Möglichkeit, Mobilheime und Ferienwohnungen zu mieten. Die Stellplätze werden stets gepflegt und bieten eine herrliche Aussicht auf den See und die Berge. Unsere Sanitäranlagen wurden 2023 modernisiert. Sie sind sauber, modern und mit allen notwendigen Einrichtungen ausgestattet. Mit einer modernen CamperClean Entsorgungsanlage vereinfachen wir die Entsorgung der Abwasser-Kassetten Ihres Wohnmobils oder Wohnwagen extrem.

Freizeit und Service

Unser Campingplatz bietet seinen Gästen viele Freizeitmöglichkeiten in der nahen Umgebung. Es gibt einen Strandbad mit Kinderbecken und Wasserrutsche in ca 5km Entfernung in Brissago. Mehrere Kinderspielplätze finden Sie direkt auf unserem Campingplatz und in Cannobio. Außerdem gibt es in Cannobio einen Tennisplatz, einen Minigolfplatz, Beachvolleyballfeld  und einen Fahrradverleih. Ein Restaurant befindet sich auf dem Campingplatz-Gelände, so dass unsere Gäste alles finden, was sie für ihren Aufenthalt benötigen.
Ein besonderes Highlight des Campingplatzes ist seine Lage direkt am See. Unser Campingplatz verfügt über einen eigenen Strand, von dem aus man den See und die umliegenden Berge genießen kann. SUPs und Kajaks können an der Rezeption geliehen werden, selbstverständlich inklusive Sicherheitsweste (auch für Kinder).

Warum Sie unbedingt nach Cannobio kommen sollten!

Cannobio ist eine malerische Stadt am Lago Maggiore, einem der größten und schönsten Seen Italiens. Sie liegt im Norden des Landes in der Region Piemont. Unsere Stadt ist bekannt für ihre historische Altstadt, die atemberaubende Aussicht auf den See und die umliegenden Berge sowie für ihre zahlreichen Freizeitmöglichkeiten.
Die Altstadt von Cannobio ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Einheimische. Sie ist geprägt von engen Gassen und mittelalterlichen Gebäuden, die mit bunten Fensterläden und Blumen geschmückt sind. Es gibt viele Restaurants, in denen man die lokale Küche genießen kann, sowie Boutiquen und Cafés entlang der Gassen.
Ein weiteres Highlight von Cannobio ist die Seepromenade mit ihren zahlreichen Restaurants. Cafés und Einkaufsmöglichkeiten bietet. Sie ist ein beliebter Ort, um die Aussicht auf den See zu genießen und einen Spaziergang zu machen. In der Nähe gibt es zahlreiche Strände und Wassersportmöglichkeiten.
Eine weitere Sehenswürdigkeit in Cannobio ist die Wallfahrtskirche Santa Pietà aus dem 17. Jahrhundert, ein beeindruckendes Beispiel barocker Architektur. Die Kirche beherbergt zahlreiche Kunstwerke und Artefakte und ist ein beliebter Wallfahrtsort.
Cannobio bietet auch viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Klettern in den nahe gelegenen Bergen. Zahlreiche Wanderwege führen durch die malerische Landschaft und bieten die Möglichkeit, die Natur zu genießen.
Der Badestrand von Cannobio wird regelmäßig mit dem “blauen Band” ausgezeichnet – eine positive Bewertung für Sauberkeit und hervorragende Wasserqualität.

Lassen wir unsere Gäste für uns sprechen!

Die Rezensionen für unseren Campingplatz “Lakeview Cannobio” sind seit der Übernahme durch die neuen Eigentümer und Sanierung des Campingplatzes herausragend!

Unsere Gäste loben die hervorragende Lage des Platzes, die sauberen und modernen Einrichtungen und die vielen Freizeitmöglichkeiten in nächster Nähe. Alle Gäste betonen und lieben die Schönheit der Aussicht auf den See und die Umgebung.
Direktes Gästefeedback: “die Lage des Platzes ist einfach unglaublich, mit einer wunderschönen Aussicht auf den See und die Berge. Der Platz ist sauber und gut gepflegt und es gibt viele Aktivitäten am Wasser für die ganze Familie.”
Ein anderer Gast schreibt auf TripAdvisor, “der Campingplatz ist sehr sauber und gut gepflegt, mit hervorragenden Einrichtungen und einer wunderschönen Lage am See. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit hier und werden auf jeden Fall wiederkommen.”

 Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns darauf, Sie bald auf unserem Campingplatz begrüßen zu dürfen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Bitte zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn Sie Fragen haben oder eine Reservierung vornehmen möchten.